KLIMAFÖRDERER
KLIMAFÖRDERER
Warenkorb

Ziel von Klimaförderer

Die Wissenschaft sagt uns, dass wir zwischen 2010 und 2050 lediglich noch 750 Mrd. t CO2 weltweit emittieren dürfen, um das Schlimmste zu verhindern (Zwei-Grad-Ziel). Das bedeutet eine weit über 90%ige-Reduktion der Emission in den heutigen Industrieländern und weltweit eine 80%ige-Reduktion bis 2050. Dies ist nur über einen sozial- und wirtschaftsverträglichen ökologischen Strukturwandel zu erreichen.

Das Projekt Klimaförderer strebt daher an, die CO2-Kompensation zu sichern und unser Klima zu fördern. Im Hinblick auch auf die Zielvereinbarung der Bundesregierung, in Deutschland bis 2050 weitestgehend treibhausgasneutral zu sein, ist es von enormer Bedeutung, die CO2-Kompensation und CO2-Reduktion zu fördern und somit die globale Temperaturerwärmung auf 2 Grad zu beschränken.

Dieses Ziel erreichen wir durch finanzielle Unterstützung von engagierten Unternehmen und Privatpersonen, indem wir diese Mittel für verschiedene Klimaförderungsmaßnahmen einsetzen.

Aktuelles

Winter 2018:

Der Mensch überfordert die Erde

Umweltprojekte

Auf der Suche nach Umweltprojekten werden wir unterstützt von

Produkte

Die Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG unterstützt uns u.a. durch das Klimaförderer-Logo auf Ihrer Papiertragetasche.